Symrise Annual Report 2015 Symrise Annual Report 2015Symrise Annual Report 2015
Menü

Unsere Werte, Ziele,
Verant­wortung

Gemeinsame Werte bilden bei Symrise die Grundlage für gemeinsame Ziele: Streben nach wirtschaftlichem Erfolg, verknüpft mit Verantwortung für Umwelt, Mitarbeiter und Gesellschaft. Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil unseres Geschäftsmodells. So erzielen wir konkrete Wettbewerbs­vorteile und sichern den langfristigen Erfolg des Unternehmens.

Erfolgreiche Unternehmen besitzen eine ausgeprägte Unternehmenskultur. So ist das auch bei Symrise. Un­sere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die in mehr als 40 Ländern rund um den Globus tätig sind, teilen gemeinsame Werte als Grundlage für gemeinsame Ziele: Unsere Werte – unsere Wurzeln – beschreiben die Haltung und das Miteinander, zu dem wir uns bei Symrise verpflichten. Sie erklären die Art und Weise, wie wir unsere Ziele erreichen wollen.

Symrise zählt zu den weltweit führenden Anbietern von maßgeschneiderten Duft- und Geschmackslösungen, vielfach mit gesundheitsfördernden oder pflegenden ­Eigenschaften. Diese Position wollen wir festigen und ­ausbauen, indem wir dauerhaft zu den profitabelsten Unternehmen der Branche gehören. Überdurchschnitt­liches Umsatzwachstum, kontinuierliche Effizienzstei­gerung und eine laufende Optimierung des Produktport­folios sind dabei die Hebel.

Symrise übernimmt Verantwortung – auch über das Unternehmen hinaus: für Kunden und Konsumenten, für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt. Nachhaltigkeit ist bei Symrise Teil des Geschäftsmodells. Unsere Unternehmensstrategie integriert wirtschaftliche Ambitionen und die vier Stoßrichtungen unseres Engagements für Nachhaltigkeit – Footprint, Innovation, Sourcing, Care. So sorgen wir für eine langfristig orientierte Wertschöpfung und lassen unsere Stakeholder am Unternehmenserfolg teilhaben.

Sharing values
vernetzt wachsen.
Unsere Erfolgsbilanz 2015