Korruptionsbekämpfung | G4-SO4

Schulungen zur Korruptionsvermeidung aufgeteilt nach Region

Damit unsere Mitarbeiter über bestehende Vorgaben zur Vermeidung von Korruption Bescheid wissen und diese einhalten, setzen wir neben Präsenzschulungen zunehmend auch internetbasierte Schulungen ein. Anschließende Tests sollen zeigen, dass die Inhalte der Schulung von den Teilnehmern verstanden worden sind.
Neue Symrise Mitarbeiter werden über ihre arbeitsplatzspezifischen Anforderungen und unseren Verhaltenskodex umfassend aufgeklärt. Auch 2015 haben wir unsere Mitarbeiter wieder zu einem Verhaltenskodex-Kurs eingeladen. Neben den kontinuierlich laufenden Schulungen haben wir 2015 erneut jene Mitarbeitergruppen geschult, die aufgrund ihrer Tätigkeit eher dem Risiko von Fehlverhalten ausgesetzt sind – z.B. Marketing, Verkauf, Einkauf, Customer Service – und jene Mitarbeitergruppen, die Schulungsinhalte als Multiplikatoren in das Unternehmen tragen können.